.st0{fill:#FFFFFF;}

Eigenes Business mit 50plus – Königsweg oder Notlösung? 

 16. Mrz 2023

Es geht weiter mit dem Career Backstage Circle – 50plus. Das Thema diesmal:

Eigenes Business mit 50plus – Königsweg oder Notlösung?

23. März um 17:00 virtuell in meinem Zoom Raum.

  • 17:00 bis 17:30 Impulsvortrag
  • 17:30 bis 18:00 Deep Dive Q&A

Worum geht es?

Immer mehr Manager 50plus stellen sich die Grundsatzfrage:
Soll ich mir ein eigenes Business aufbauen – als Unternehmer, als Freiberufler, als Interimsmanager. Oder suche ich eine neue Anstellung, in der ich meine Karriere fortsetzen kann?

Manche fahren mehrgleisig. Erst probiere ich die Anstellung. Wenn das nicht funktioniert, mach ich mich selbständig.

Einerseits reizt die Selbstbestimmtheit, was arbeite ich wann, wo, wieviel. Andererseits ist es ein neues Arbeitsmodell, das Risiken mit sich bring. Und wie reagiert mein Umfeld auf diese Entscheidung?

Nach dieser Veranstaltung hast du

• Einen ersten Überblick zu den Chancen und Risiken
• Du bekommst Inspiration und Impulse zu den Möglichkeiten und Vorgehensweisen
• Du lernst aus den Erfahrungen anderer
• Du bekommst wertvolle Entscheidungshilfen

Zielsetzung und Format Career Backstage Circle – 50plus.

„CBC- 50plus“ ist eine Plattform für die Community Manager, Führungskräfte, Experten 50plus.

Das Thema: Karriere im Umbruch – Strategien für Manager in der Digitalen Arbeitswelt. So auch der Titel meines Buches.

Trends, Tipps, Fragen rund um das Thema Karriere, Jobwechsel, Arbeitsmarkt und Lebensplanung.
Der Kreis der Teilnehmer ist bewusst klein gehalten, um einen intensiven und persönlichen Austausch, ein gemeinsames Arbeiten zu ermöglichen.

Jedes Meeting hat ein besonderes Thema. Zum Einstieg gibt es immer einen Impuls von mir oder einem Experten. Danach Diskussion und Austausch.

Die Treffen werden über Zoom organisiert.

Der „Career Backstage Circle – 50plus“ findet jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat statt.
Themenvorschläge für zukünftige Veranstaltungen oder Fragen aus der Gruppe sind jederzeit willkommen.

▶️ Weiter geht es dann am 06. April mit dem Themenschwerpunkt
„KI wie Chat GTB für den Bewerbungsprozess nutzen?“

Themenvorschläge oder Fragen aus der Gruppe sind jederzeit willkommen.
Die Treffen werden über Zoom organisiert, sind also ausschließlich virtuell.

Ähnliche Beiträge:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

newsletter

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte die neuesten Updates.