.st0{fill:#FFFFFF;}

Meine Werte 

Karriereentwicklung ist mein Thema seit mehreren Jahrzehnten. 
Ich definiere Karriere als die ständige Entwicklung einer Person im Berufsleben. Die Entwicklung bezieht sich nicht allein auf eine höhere Position oder ein höheres Gehalt, sondern darauf, dass die Person sich für ihre Umgebung und für sich selbst stetig verbessert.
  • Es geht darum eine neue Arbeits- und Lebensform zu finden. 
  • Es geht um Persönlichkeitsentwicklung.
  • Es geht um eine Transformation in ein neues Verständnis mit einer neuen Haltung in einer veränderten Arbeitswelt.  

Die Möglichkeiten sind vielfältig - was die Sache nicht einfacher macht. Alleingestellt mit der Macht der Gewohnheit und dem Sicherheitsbedürfnis ist es schwer auf die Reise zu gehen.

Genau hierbei möchte ich unterstützen. Dabei bin ich wenig Berater, manchmal Coach und manchmal Sparringspartner. Aber immer Facilitator, Prozessgestalter und -begleiter, Lotse, Impulsgeber, Feedbackgeber, Wissensvermittler, Netzwerker.

Ich biete Menschen eine Kommunikationsplattform, einen Raum der psychologischen Sicherheit, der neues Denken und Handeln ermöglich. Meine Erfahrung – nur gemeinsam geht’s. Daher ist die Mastermind-Gruppe das Kernelement. Ebenso wie ein kompetentes Expertennetzwerk

Werte, die mir in der Zusammenarbeit wichtig sind:

  • Wertschätzung und Respekt für unterschiedliche Persönlichkeiten, Situationen und Denkmodellen.
  • Veränderungsbereitschaft, eine offene und konstruktive Haltung
  • Vertrauen und Vertraulichkeit im Umgang mit den Informationen, die andere Teilnehmer von sich preisgeben.

Die Zusammenarbeit mit mir erfolgt zu 100% virtuell über Zoom Meetings, Streamings, Cloudbasierten Datenbanken und Portalen. Einzelabsprachen bei räumlicher Nähe oder bei Spezialveranstaltungen sind möglich, aber die Ausnahme.

Wenn gewünscht und sinnvoll kann der LINC Personality Profiler ® zum Einsatz kommen. Hierfür bin ich lizensiert. In vielen Fällen hat er wertvolle Dienste getan.