.st0{fill:#FFFFFF;}

Meine Werte

Meine Werte, meine Prinzipien, mein Selbstverständnis
zum Thema Karriereentwicklung und Lebensgestaltung im Alter 55plus

Ich definiere Karriere als erfolgreiche Gestaltung des eigenen Berufs- und Lebensweges. Die Definition von Erfolg bezieht sich nicht allein auf Hierarchie, Macht, Gehalt, sondern auch auf Werte wie Zufriedenheit und ein erfülltes Leben in Resonanz mit den Anforderungen eines sich ständig ändernden Umfelds.
Es geht um eine Transformation:  Weg-von reiner professionelle Sachbezogenheit und ergebnisbezogenem Handeln. Hin-zu mehr Sinn und  Work -Life Integration, um ein erfülltes Leben.

Mein Leitgedanke: vom Unternehmensbewohner zum Lebensunternehmer

Alleingestellt mit der Macht der Gewohnheit und dem Sicherheitsbedürfnis ist es schwer auf die Reise zu gehen. Ich biete eine Kommunikations- und Austauchplattform, einen Raum der psychologischen Sicherheit, der neues Denken und Handeln ermöglicht. Meine Erfahrung – nur gemeinsam geht’s. Daher ist die Mastermind-Gruppe das Kernelement. Ebenso wie ein kompetentes Expertennetzwerk

Meine Prinzipien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

  • Meine Klienten sind Könner und möchten sich entwickeln
  • Ich verstehe mich als Manufaktur
  • Ich trenne Beratung vom Business (Erfolg ist wichtiger als Stunden)
  • Ich erarbeite Lösungen gemeinsam mit dem Kunden – mein Erfolg ist der Erfolg des Kunden
  • Ich biete keine Lösung, ohne das Problem zu kennen
  • Ich verstehe mich als Denkpartner und nicht als Experten für jedes Problem
  • Wir bereiten uns gemeinsam vor, anstatt zu planen
  • Wir erledigen keine Aufgaben, sondern wir erarbeiten Lösungen

Die Zusammenarbeit mit mir erfolgt zu 100% virtuell über Zoom Meetings, Streamings, cloudbasierte Datenbanken und Portale. Persönliche Treffen bei räumlicher Nähe oder bei Spezialveranstaltungen sind möglich.

Wenn gewünscht und sinnvoll kann der LINC Personality Profiler ® zum Einsatz kommen. Hierfür bin ich lizensiert. In vielen Fällen hat er wertvolle Dienste getan.