Karriereberatung, Outplacement, Coaching

Outplacement und Karriereberatung 

Bei den meisten Übergängen geht es darum, den Berufsweg so fortzusetzen wie bisher. Gleicher Job, gleiche Verantwortung, gleiche Branche, anderes Unternehmen. Und manchmal kannst du die Situation auch für einen Karrieresprung nutzen.

Ob in der Mid-Career-Phase zwischen 40 und 50, in der Late-Career-Phase zwischen 50 und 60 oder in der Phase zwischen 60 und 70 - jedes Mal überrascht der Arbeitsmarkt mit neuen Herausforderungen und Spielregeln.

Wie gelingt es, in diesen Lebensphasen, gute Entscheidungen zu treffen und eine attraktive Position zu finden, die der Lebenssituation und den individuellen Zielen entspricht?

Meine Laufbahnberatung richtet sich an Führungskräfte. Sie basiert auf einem über Jahrzehnte erprobten Prozess. Er besteht aus folgenden Modulen

Modul 1        Retrospektive der Trennung

Modul 2        Persönliches Projektmanagement

Modul 3        Meine persönlich berufliche Zielsetzung - next step

Modul 3        Mein Angebot für den Markt - Meine Kompetenzen, meine Erfolge, meine Leistungen

Modul 4        Mein Marktauftritt - Lebenslauf, Kurzprofile, Anschreiben, Interviewtraining

Modul 5        Wege in den Arbeitsmarkt und Vermarktungsprozess

Modul 6        Vertragsverhandlung, Gehalt und mehr

Modul 7        Onboarding im neuen Job

Business Coaching - erfolgreich im Job

Du stehst in einer Führungsrolle mitten in oder direkt vor mitten in einer schwierigen Situation. Du möchtest im Job besser performen, du möchtest dich weiterentwickeln, besser werden. Du bist bereit dich selbst zu reflektieren und an deier Haltung und deinem Verhalten zu arbeiten. Es geht um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Führungskommunikation, Konfliktkompetenz, Teambuilding, Führungsverständnis, Optimierung der Zusammenarbeit im Team, Sichtbarkeit, interne Karriereentwicklung , onboarding in ein neues Unternehmen oder eine neue Rolle. Die Themen und Situationen sind vielfältig. 

Als Business Coach unterstütze ich dich dabei persönlich zu wachsen und erfolgreich zu bleiben.

Am besten du vereinbarst ein kostenloses und unverbindliches Informations- und Strategiegespräch ?

Kostenloses Strategiegespräch

Vereinbare hier einen Termin