.st0{fill:#FFFFFF;}

Es passt nicht mehr – eigentlich schon lange. 

 25. Okt 2023

Doch Manfred K. hat nichts getan. Seit 20 Jahren ist er Personalleiter in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen. Es kam schleichend, dass die wichtigen Personalthemen an ihm vorbeizogen. Sie interessierten ihn auch nicht wirklich. Neue Führungs- und Unternehmenskultur, damit konnte er sich nicht anfreunden. Und er war auch ein bisschen bequem.
Die operativen Manager suchten und fanden ihre eigenen Lösungen. Er blieb bei den Themen der Personalverwaltung. Da fühlte er sich sicher.

Als dann ein größeres Transformationsprojekt anstand, holte der Geschäftsführer einen Interimsmanager. Manfred K. traute man die Aufgabe nicht zu. Schließlich übernahm der Interimsmanager die Rolle des Personalleiters in Festanstellung.

Manfred K. ertrug das stillschweigend. Er blieb einfach sitzen. Auch die Geschäftsleitung hatte nicht den Mut, den „Elefanten im Raum“ anzusprechen. Schließlich war er ein langjähriger, loyaler Mitarbeiter.

Finanzielle Sicherheit war Manfred K. wichtig. Sein Gehalt war in den letzten Jahren zwar kaum gestiegen, aber für vergleichbare Positionen auf dem Arbeitsmarkt deutlich zu hoch. Mit 54 Jahren fürchtete er, keinen neuen Job mehr zu finden. Nicht zu Unrecht. Nicht weil er 54 Jahre alt war, sondern weil er über die Jahre den Anschluss an aktuelle Personalthemen verloren hatte.

Leider haben sich bei Manfred K. im Laufe der Jahre auch gesundheitliche Probleme eingestellt. Er behauptet, das habe nichts mit seiner beruflichen Situation zu tun. Da mag er Recht haben. Seine Kollegen sagen, er habe sich zu einem mürrischen Gesellen entwickelt. Früher war er ganz anders, viel fröhlicher und aufgeschlossener.

Finanzielle Sicherheit gegen Lebensfreude.
Die Bereitschaft in eine unbefriedigende Situation zu leiden, ist doppelt so hoch wie die Risken/Chancen einer Veränderung einzugehen.

Um diese und ähnliche Entwicklungen zu vermeiden haben wir das Format „Leaders in Transition“ entwickelt.
Wir starten das neu Programm am 16. Februar 2024. Early Bird Preis bis zum 30.11.2023

Neugierig geworden? Dann besuche meine Website und lade dir die Informationsbroschüre herunter.

Neugierig geworden? Dann geh zum Download der ausführlichen Informationsbroschüre
Early Bird Preis bis 30.11.2023


Und dann noch ein Hinweis für alle die, die Interimsmanager sind oder es werden wollen:

Live Event auf LinkedIn: „Schneller bessere Aufträge finden als Interim Manager“

9. November, 17:30 bis 18:30 Uhr

Anmeldung über LinkedIn:

Schneller bessere Aufträge finden als Interim Manager | LinkedIn

Projekte wie am Schnürchen? Das klappt leider nur selten als Interimsmanager.

Wie man, im Auf und Ab des Lebens als Berater auf Zeit, vorausschauend für kontinuierliche Auslastung sorgt erklären unsere 3 Speaker aus Hamburg und München im Live-Webinar.

Nach den Impulsen gibt es Zeit für Vertiefung, Networking und Austausch.

Neben gestandenen Meistern des Interim Managements begrüßen wir gern auch Einsteiger und Interessenten, die sich mit dem Thema Interim-Management und Berater-Business beschäftigen möchten.

Ähnliche Beiträge:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

newsletter

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte die neuesten Updates.